1 Schnitt – 10 Kleider – Autorin Laura Hertel im Interview mit stoffe.de

1 Schnitt – 10 Kleider – Autorin Laura Hertel im Interview mit stoffe.de

Wie das Kombinationsprinzip in ihrem Buch „1 Schnitt – 10 Kleider“ funktioniert und ob ein eigenes Nähbuch schon immer ihr großer Traum war, verrät euch Autorin, Bloggerin und Damenmaßschneiderin Laura Hertel im Interview mit stoffe.de. Hier könnt ihr schon einmal reinlesen:

Liebe Laura, stelle dich doch unseren Lesern, die dich vielleicht noch nicht kennen, kurz vor.

Ich bin Laura aus Leipzig und blogge als „Tagträumerin“. Meinen Blog habe ich schon vor meiner Ausbildung als Maßschneiderin und Modedesignerin begonnen. Ich bin 26 Jahre alt und nähe privat seit 12 und beruflich seit 8 Jahren – wie die Zeit vergeht!

War ein Buch schon immer dein Wunschtraum?

Ich liebe es einfach zu schreiben und war schon in der Schule Chefredakteurin der Schülerzeitung. Außerdem gebe ich mein Wissen total gern an andere weiter. Beim Bücherschreiben kann ich beides miteinander vereinen, meine Liebe für Farben und Styling ausleben und viele Menschen erreichen – perfekt also!

Das ganze Interview mit Laura Hertel findet ihr auf dem Blog von stoffe.de unter www.blog.stoffe.de  Wenn euch das Nähfieber gepackt hat, könnt ihr dort auch am Gewinnspiel teilnehmen: Gewinnt Lauras Buch „1 Schnitt – 10 Kleider“ samt passendem Stoffpaket und setzt euren Traum vom selbstgenähten Lieblingskleid direkt in die Tat um!


 

1Schnitt 10 Kleider_22,6x22,6-hardEIN SCHNITT – ZEHN KLEIDER

SCHNITTTEILE KOMBINIEREN – LIEBLINGSKLEIDER NÄHEN

Wenn eine Fashion-Bloggerin aus dem Nähkästchen plaudert, dann hören wir ganz gebannt zu. Wir erhalten von ihr tolle Tipps, wie wir aus einem Schnitt zehn verschiedene Kleider nähen können – und noch mehr! Denn mit Hilfe eines Kombinators lassen sich verschiedene Schnitte kombinieren. Dank dieses Kombinationsprinzips gelingen dir einzigartige Kleider in deinem individuellen Style. Vom Vintage-Look inspiriert, hat die Damenmaßschneiderin und Modedesignerin Laura Hertel dieses Buch mit praktischen, nachvollziehbaren Anleitungen und Schnittmusterbogen für die Größen 34-44 entwickelt. Für Einsteiger und erfahrene Nähmaschinenfreundinnen wird dieses Buch zur Inspirationsquelle für großartige modische Designs! Und wer weiß, vielleicht wirst du bald selbst zum Blogger und stellst deine neuen Kreationen vor…

AutorLaura Hertel
ISBN978-3-86355-421-7
Seiten128
Format22,6 x 22,6 cm
AusstattungHardcover

1 Schnitt – 10 Kleider – Autorin Laura Hertel im Interview mit stoffe.de

Schlagworte: , ,

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar