Über uns

Wir, das Team der Edition Michael Fischer, motivieren zum kreativen Lifestyle – und sehen dabei unverschämt gut aus! Ob mit Pinsel, Kochlöffel oder Yogamatte – unsere hochwertigen Bücher und Content-Produkte inspirieren die Leser dazu, Neues zu probieren und sorgen für unvergessliche Jubelmomente.

Wir machen die Bücher, die wir selbst gerne lesen wollen – mit viel Liebe zum Details und dem Gespür für das gewisse Etwas. EMF steht für hochwertigen Content mit „Ja,-ich-will-Effekt“. Wir erfinden uns immer neu und reagieren schnell, humorvoll und zupackend auf neue Trends und Technologien. Mit dieser Einstellung und dem Engagement seiner kreativen Köpfe in Lektorat, Herstellung und Vertrieb ist die Edition Michael Fischer zu einem der führenden Ratgeberverlage für kreative Techniken geworden.

Wir verlegen populäre Themen in allen Bereichen des kreativen Lifestyles, vom Malen und Zeichnen über Nähen, Stricken und Häkeln bis hin zu Ideen für den Garten oder Balkon und Kochbüchern mit dem besonderen Etwas. Jungen Leser*innen bietet unsere vielseitiges Kinderbuchprogramm eine Menge Lesestoff: liebevoll illustrierte Bilderbücher, spannende Wissensvermittlung, Bastel- und Malbücher und vieles mehr! Unter dem Label „echtEMF“ veröffentlicht der Verlag populäre Sachbücher, die seine Leser*innen zum Lachen, Weinen und Nachdenken bringen. Bücher von echtEMF  inspirieren, sind zeitgemäß, populär und unterhaltend. Doch wir können nicht nur Buch: hochwertige Papeterieprodukte und ein Spielesortiment, welches nicht nur Fans von Escape Games (die aber auch!) begeistern wird, kann man bei uns finden.

Unser Team